Evangelische Bonne-Weirich-Stiftung

Die Evangelische Bonne-Weirich-Stiftung wurde zwar am 2. Mai 2012 in Bielefeld offiziell als selbstständige Stiftung gegründet, war aber als unselbstständige Stiftung schon seit 1954 mit dem Ziel aktiv, schwächere Diasporagemeinden in der Evangelischen Kirche von Westfalen zu unterstützen.

Zweck der Stiftung, die ihren Sitz in Siegen hat, ist die Förderung von evangelischen Minderheitskirchen, vor allem der Diakonie, der Seelsorge, der Jugend- und Altenhilfe sowie die Förderung von Erziehung, Bildung und Kultur. Das Hauptaugenmerk liegt dabei weiterhin auf der Förderung der Arbeit des GAW in Westfalen.

„Unsere Stiftung soll Menschen die Möglichkeit geben, sich über ihr Ende hinaus zu engagieren und den Gedanken der Förderung evangelischer Minderheiten noch lange weitertragen“, hofft Hans-Martin Trinnes auf Unterstützung.

Kontakt:

Pfr. i. R. Hans-Martin Trinnes
Stiftungsrat-Vorsitzender
Zur Landhecke 9, 57258 Freudenberg
Telefon: +49 (0)02734 4 95 61 71
E-Mail: hmtrinnes(at)gmx.de


Stiftungskonto:

KD-Bank Dortmund
IBAN: DE55 3506 0190 2100 4110 19
BIC: GENODED1DKD