Ansprechpartner

Stiftung


Lasset uns Gutes tun an allen Menschen, besonders aber denen, die mit uns im Glauben verbunden sind. (Galater 6, 10)

Dem biblischen Leitspruch des Gustav-Adolf-Werks folgend, unterstützen wir von Bayern aus kleine evangelische Diaspora-Gemeinden in Mittel-, Süd- und Osteuropa bei

  • baulichem und geistlichem Gemeindeaufbau
  • missionarischen und sozial-diakonischen Aufgaben
  • Programmen für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren
  • Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden
  • und gewähren unbürokratische Soforthilfe in Notsituationen

 

Die Diasporaarbeit des GAW, Hauptgruppe Bayern geschieht in weiten Teilen ehrenamtlich und dient ausschließlich gemeinnützigen, mildtätigen und kirchlichen Zwecken.

Die Gemeinnützigkeit im Sinne der §§ 51ff. (AO) ist vom Finanzamt anerkannt.