Gottesdienst zum Schulbeginn

Der erste Schultag ist ein aufregender Tag. Die meisten Kinder haben lange darauf gewartet. Ähnlich gespannt sind oft auch die Eltern, die sich fragen, wie ihr Kind und wie sie selbst die bevorstehende Zeit meistern werden. Auch für ältere Schulkinder, die nach den großen Ferien zur Schule zurückkehren, sind erste Schultage etwas Besonderes.

„Dieser Gottesdienst will Mädchen und Jungen sowie deren Eltern stärken und begleiten – beim Schritt ins Schulleben bzw. in ein neues Schuljahr.“ (Pfarrer Enno Haaks, GAW-Generalsekretär)

Das Programmheft mit dem Titel „Gott kennt meinen Namen!“ wurde von Pastorin Elvira Hücklekemkes aus Berlin vorbereitet. Das Material bietet eine Vorlage für den gesamten Gottesdienst, kann aber auch in Teilen benutzt und mit eigenen Ideen bereichert werden.
Bestellen Sie das Programmheft unter Angabe der gewünschten Menge und Ihrer Anschrift bei der Geschäftsstelle.

Die Kollekte wird für das Kinderzentrum „Bethanien“ im Dorf Nowohradkiwka erbeten. In diesem von der Deutschen Evangelisch-Lutherischen Kirche in der Ukraine gegründeten Zentrum erhalten benachteiligte Kinder Nachhilfe für die Schule, eine warme Mahlzeit und sie können unbeschwert spielen. Für mehr Infos: GAW-Kindergabe