Deutschland: Preisübergabe „chrismon Gemeinde 2015“ in der GAW-Projekt-Kirche in Leipzig

Das evangelische Magazin chrismon feiert die Gewinner des bundesweiten Wettbewerbs „chrismon Gemeinde 2015“ in der Philippus-Kirche in Leipzig.

Die Philippus-Kirche ist zugleich ein Projekt im Projektkatalog des GAW 2015 und unser Projekt des Monats Juli.

files/gaw/bilder/Nachrichten/2015 - Juli-Dezember/leipzig philippus.jpgDas Philippus-Projekt in Leipzig hatte mit der Aktion „Licht an! inklusive“ den Jurypreis des bundesweiten Wettbewerbs „chrismon Gemeinde 2015“ gewonnen. Nun laden die Gemeinde und das evangelische Magazin chrismon am 11. Juli 2015, um 16.00 Uhrin die Philippus-Kirche, Leipzig, Aurelienstraße 54 zur feierlichen Preisübergabe ein. Vertreter der Gewinnergemeinden aus ganz Deutschland werden ihre jeweiligen Publikums-, Jury- und Förderpreise entgegennehmen. An dem Wettbewerb, der zum dritten Mal stattfand, hatten 125 Gemeinden teilgenommen. Jury-Vorsitzender und chrismon-Chefredakteur Arnd Brummer zeigte sich beeindruckt von der Energie und Innovationsfreude in den Gemeinden: „Die vielfältige Art und Weise, mit der sich Menschen in den Gemeinden gerade jenen zuwenden, die dort nicht oder noch nicht zu Hause sind, hat mich begeistert. Dies gilt für schwierige Zonen in Großstädten, aber auch im ländlichen Raum.“

Ab 17 Uhr sind alle Teilnehmer Gäste des Konzerts „Barocke Pracht“ im Rahmen der „Konzerte am Kanal“-Reihe.

Mehr zum Wettbewerb und den vielfältigen Gemeindeprojekten unter: www.chrismongemeinde.de

Zurück