Russland: Zwei neue Pfarrerinnen für Kaliningrad

Der Propsteirat der Popstei Kaliningrad (Rußland) hat in seiner Sitzung zwei neue Pastorinnen eingestellt. Sofia Tichomirowa wird in der Propstei und in der Region Kaliningrad (Königsberg) Verantwortung haben. Ihr Mentor ist Pfarrer Thomas Vieweg. Swetlana Yantschurkina war Vikarin in Tschernjachowsk (Insterburg) und wird nun weiterhin in dieser Region ihren Dienst tun.

Am Sonntag, 24. August 2014 um 11 Uhr, wird Bischof Dietrich Brauer in der Auferstehungskirche Kaliningrad (Königsberg) diese zwei neuen Pastorinnen ordinieren und einführen.

Nach dem für alle überraschenden Rücktritt der Pröpstin Maria Goloshapowa aus persönlichen Gründen war es in der Propstei notwendig geworden, die pastorale Versorgung der verstreuten Gemeinden zu sichern. Das scheint jetzt gelungen.

 

Zurück