Rumänien: Aus Kirchenburgenpass wurde Transilvania Card

Mit einer feierlichen Präsentation der "Transilvania Card 2015" (früher "Kirchenburgenpass") wurde am 8. April 2015 im Hermannstädter Bischofspalais die Tourismussaison der Evangelischen Kirche A. B. in Rumänien eröffnet. In diesem Jahr werden rund 400 000 Besucher erwartet.

Bischof Reinhart Guib und der Leiter des Projektes "Entdecke die Seele Siebenbürgens",Pfarrer Stefan Cosoroabă, stellten den neuen Ferienpass und die Angebote für die Tourismussaison 2015 vor.

Neben dem kostenlosen Eintritt zu 41 Kirchenburgen und mittelalterlichen Kirchengebäuden bietet die neue Transilvania Card in diesem Jahr auch eine Vielzahl anderer Vergünstigungen. Mehr als sechzig Partner aus den Bereichen Tourismus, Gastronomie, Museen bieten den Besitzern des Ferienpasses lohnende Preisreduzierungen. Die Rabatte liegen meistens bei 10% und sind in der ganzen Besuchersaison der Kirchenburgenlandschaft, vom 5. April bis 31. Oktober 2015, erhältlich.

Die Transilvania Card 2015 kann gegen eine Spende von mindestens 50,- Lei erworben werden. Zu kaufen gibt es Transilvania Card in Hermannstadt (Erasmus, Schiller und Infozentrum Luxemburger-Haus), Mediasch (Kastell), Schäßburg (Bergkirche und Infozentrum Wanderlust), Kronstadt (Schwarze Kirche) und Rosenau (Infozentrum in der Burg). Die Einnahmen werden in die Erhaltung und Entwicklung der Kirchenburgenlandschaft investiert.

Weitere Infos in drei Sprachen: www.transilvania-card.ro

Zurück