Argentinien: Karina Arntzen neue Vizepräsidentin der IERP

Karina Arntzen ist die neue Vizepräsidentin der Evangelischen Kirche am Río de la Plata (IERP). Sie wurde am 29. November 2020 auf der ordentlichen Generalversammlung gewählt, die digital stattfand. Arntzen ist die erste Laiin in diesem Amt. „Für die IERP ist das eine historisch wichtige Entscheidung, gleichzeitig stärkt es das universelle Priestertum aller Gläubigen“, betonte Kirchenpräsident Leonardo Schindler.

Karina Arntzen ist 39 Jahre alt und stammt aus Montecarlo im Bundesstaat Misiones in Argentinien. Sie ist Rechtsanwältin und zudem auch Mediatorin. In ihrer Kirche ist sie schon lange sehr aktiv, arbeitete als Katechetin und war Jugendleiterin.

"Mir ist das Vertrauen wichtig, das die Generalversammlung der IERP mir entgegenbringt, damit ich mich mit meinen Kompetenzen aktiv in die Mission unserer Kirche einbringen kann“, sagte die neue Vizepräsidentin der IERP. „Es ist eine große Verantwortung, die ich als Vizepräsidentin habe. Ich freue mich, meiner Kirche auf diese Weise dienen zu können. “

Arntzen ist Nachfolgerin von Pastor Bernardo Spretz, der in den letzten acht Jahren das Amt des Vizepräsidenten der IERP innehatte.

Zurück