Italien: Evangelischer Kirchentag in Rom

files/gaw/bilder/Nachrichten/2014 - Juli-Dezember/ELKI Kirchentag.jpgVom 17. bis 19. Oktober 2014 lädt die Evangelisch-Lutherische Kirche in Italien (ELKI) ein nach Rom. Dort findet ein evangelischer Kirchentag zum Thema „Reformation und Politik“ statt. Als Referenten haben schon der bekannte italienische Theologe Fulvio Ferrario sowie die Reformationsbotschafterin Margot Käßmann zugesagt. Dazu gibt es Gottesdienste, Exkursionen durch Rom und kirchenmusikalische Veranstaltungen. Das Programm unter dem Leitwort „Suchet das Wohl des Landes“ (Jeremia 29,7) findet auf dem Gelände der Deutschen Schule in Rom statt.

Das Dekanat der ELKI führt noch bis zum 1. September ein Kontingent an vorreservierten Hotelbetten. Auch ohne Hotelreservierung ist eine Teilnahme am Kirchentag möglich. Weitere Informationen unter www.chiesaluterana.it.

Zurück