International Summerschool von "Mission Eine Welt" zu Gast im GAW

files/gaw/bilder/Nachrichten/2011/International-Summerschool.gifDie 22 Teilnehmer der International Summerschool des Missionswerks „Mission Eine Welt“ aus Bayern haben heute auf ihrer Lutherstätten-Tour die Zentrale des Gustav-Adolf-Werks e.V. (GAW) in Leipzig besucht. Generalsekretär Pfarrer Enno Haaks machte die 22 Frauen und Männer aus 22 Ländern und evangelischen Kirchen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas mit der Arbeitsweise des GAW bekannt.

Für die brasilianischen, chilenischen und argentinischen Teilnehmer der Sommerschool war das die Gelegenheit, das GAW direkt kennenzulernen, denn, so der argentinische Pfarrer: "Ohne das GAW gäbe es Vieles in der IERP (Iglesia Evangélica del Rio de la Plata) nicht. Wir sind dankbar für die Hilfe, die wir wir vom GAW erhalten."

Die International Summerschool von "Mission Eine Welt" dauert drei Wochen. In den ersten beiden Wochen haben sich die Teilnehmer mit dem Thema „Kommunikation des Evangeliums“ beschäftigt sowie evangelische Gemeinden in Deutschland besucht. Die dritte Woche führt die Teilnehmer auf den Spuren Martin Luthers u.a. nach Eisenach, Erfurt, Leipzig und Wittenberg.

Zurück