GAW-Stipendiaten verabschiedet

files/gaw/bilder/Nachrichten/2011/Stipendiaten-2010-2011.gifZu Beginn dieser Woche wurden die acht GAW-Stipendiaten in der Leipziger Zentrale des Gustav-Adolf-Werks e.V. verabschiedet. Nach zwei Studiensemestern in Leipzig kehren die jungen Theologen nun in ihre Heimatländer Rumänien, Brasilien, Argentinien, Slowakei und Polen zurück. Zu Gast bei der Verabschiedung waren u.a. auch Prof. Dr. Klaus Fitschen, Prof. Dr. Peter Zimmerling und Prof. Dr. Reinhard Turre von der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig, die die Stipendiaten während ihres Jahres in Leipzig begleitet hatten. GAW-Generalsekretär Enno Haaks dankte den Stipendiaten für ihr Engagement und wünschte ihnen alles Gute für die Arbeit in ihren Heimatgemeinden.

Die Stipendiaten, die neben ihrem Studium an der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig auch in verschiedenen Kirchgemeinden in Leipzig und ganz Deutschland mitgearbeitet haben, blickten zufrieden auf das vergangene Jahr zurück: „Ich habe meine Augen geöffnet für die Welt und sehe sie nun aus einer anderen Perspektive“, fasst Eder Beling aus Brasilien seine Erfahrungen zusammen.

Zurück