Erdrutsche in Brasilien:

Erdrutsche in Brasilien:

(18.01.1011) Lutherische Kirche in Nova Friburgo soll ein Hilfezentrum werden. Immer noch gibt es im Katastrophengebiet nördlich von Rio de Janeiro in Brasilien neue Erdrutsche. Es sterben erneut Menschen. Immer noch regnet es. In Nova Friburgo ist die lutherische Kirche von der Überschwemmung direkt betroffen. Marcio Rebouças von der Gemeinde schreibt: "In Nova Friburgo herrscht Chaos. Wasser und Schlammmassen sind auch in die Kirche eingedrungen, das Wasser stand auf der Höhe des Altars, der Gemeindesaal war überflutet. Am 14. Januar haben wir mit den Aufräumarbeiten begonnen, mit einer Schubkarre Schlamm aus der Kirche verschafft. Den Gemeindesaal und die Kirche haben wir inzwischen sauber, der Parkplatz steht jedoch unter Schlamm. Wir möchten die Kirche in ein Hilfezentrum verwandeln, die Bänke sind schon herausgeräumt, um Platz zu bekommen. Wir benötigen nicht verderbliche Lebensmittel, Wasserflaschen und Matratzen für Menschen, die wirklich alles verloren haben." 

Online-Spendenkonto für Hilfe Stichwort: Erdrutsche Brasilien 
oder: Kontonummer: 160 980 0018 BLZ: 350 601 90, LKG Sachsen - Zweigniederlassung der Bank für Kirche und Diakonie eG - KD Bank 
BIC: GENO DE D1 DKD, IBAN: DE57 3506 0190 8000 18

Zurück