Deutschland/Brasilien: Ab dem 23. Juni wird ein handsignierter DFB-Fußball zugunsten eines GAW-Projektes in Brasilien gesteigert

files/gaw/bilder/Nachrichten/2014 - Januar-Juni/unterschriften-fussball wm.jpgEin handsignierter Fußball mit Unterschriften der deutschen Nationalspieler ist ein Beitrag des DFB zugunsten eines GAW-Projekts in Gravatá in Brasilien.Das GAW Württemberg hat sich im April mit einem Brief an den Bundestrainer Joachim Löw und die Fußball-Nationalmannschaft gewandt und so die Aktion in die Wege geleitet.

Auch im Namen des Bundestrainers Joachim Löw wünscht der DFB dem GAW für die Zukunft alles Gute und erlaubt ausdrücklich, den geschenkten Ball zugunsten einer Benefizaktion zu versteigern.

Die Versteigerung findet vom Montag, dem 23. Juni, ab 19.00 Uhr bis zum 3. Juli 2014, 19.00 Uhr über ebay statt. http://www.ebay.de/usr/gaw*wuerttemberg

 

Die Erlöse kommen einem Projekt in Gravatá in Brasilien zugute. Der Ort liegt 85 Kilometer von WM-Austragungsort Recife entfernt. Viele Einwandererfamilien leben hier in Baracken, oft ohne befestigte Straßen, ohne Müllabfuhr und ohne Kanalisation. Bis heute gibt es große Nöte, wo Hilfe dringend geboten ist: Häusliche Gewalt, Alkohol- und Drogendelikte. Zudem ist die Arbeitslosigkeit hoch. Mit Alphabetisierungskursen, an denen neben Jugendlichen auch ihre Eltern teilnehmen, versucht die Evangelische Kirche Lutherischen Bekenntnisses zu helfen. Sie bietet auch sinnvolle Freizeitbeschäftigungen wie Fußballtraining oder Capoeira-Gruppen an. Die kleine lutherische Gemeinde ist ein Hoffnungsort für viele geworden, braucht aber selbst finanzielle Unterstützung, um Sorgen und Nöte der Menschen vor Ort lindern zu können.

http://www.gaw-wue.de/aktuelles/versteigerung/anstoss-zum-helfen/

files/gaw/bilder/Nachrichten/2014 - Januar-Juni/Capoeira gravata.jpg

Zurück