Deutschland: Spende für die Philippuskirche in Leipzig

files/gaw/bilder/Nachrichten/2016 - Januar-Juni/scheck philippus.JPG
 

2016 werden in Leipzig-Plagwitz Bauarbeiten am Gebäudekomplex der Philippuskirche beginnen. Im ehemaligen Gemeindehaus entsteht ein Integrationshotel des Berufsbildungswerks, in dem Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam arbeiten werden. Die Philippuskirche selbst wird als Veranstaltungsraum, Konferenzsaal und Gotteshaus dienen. Die Elektrik in der Kirche stammt noch aus der Bauzeit 1910 und ist brandgefährlich. Mit seinem Projektkatalog 2015 hat das Gustav-Adolf-Werk e.V. Diasporawerk der EKD (GAW)
4 000 Euro Spenden gesammelt. Das Geld soll helfen, die Elektrik der Philippuskirche zu erneuern.

Der Spendenscheck wurde am 12. Januar 2016 im Rahmen des Neujahrsempfangs des GAW in Leipzig an Vertreter der Philippuskirche überreicht.

Auch 2016 werden wieder Spenden für ein Projekt in Leipzig gesammelt: für den Aufbau der Schule für Erziehungshilfe des Berufsbildungswerks.

 

Bildunterschrift: Enno Haaks , Generalsekretär des GAW (Mitte), überreicht Pfarrer Martin Staemmler-Michael (rechts) von der Kirchgemeinde Lindenau-Plagwitz und Pfarrer Volker Klein (links) von der Philippuskirche den Spendenscheck über 4 000 Euro für die Sanierung der Philippuskirche in Leipzig. Foto: GAW/Maaja Pauska

Zurück