Auf 175 Jahre geleistete Unterstützung und gelebte Partnerschaft kann das Gustav-Adolf-Werk (GAW) Kurhessen-Waldeck in diesem Jahr zurückblicken.

Foto: medio.tv/schauderna

In einer Festschrift ist umfassend dargestellt, wie und wo in diesem langen Zeitraum von 175 Jahren gemäß des Mottos des GAW "Lasst uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen" Hilfe geleistet wurde. Viele Stimmen kommen in der Broschüre zu Wort: Stimmen aus der weltweiten Diaspora, aus Partnerkirchen sowie aus dem Bereich unserer kurhessischen Landeskirche. Ein Blick in die Geschichte macht deutlich, wie vielseitig die Unterstützungen gewesen sind.

Die Festschrift pflegt nicht nur den Blick zurück in die Geschichte, sondern wagt auch einen Blick nach vorne. So will diese Festschrift so etwas wie eine Image-Broschüre sein: das GAW ist im Jahr 2020 und auch darüber hinaus ein modernes Werk, indem es sich solidarisch mit evangelischen Gemeinden weltweit verbunden fühlt.

Die Festschrift kann über die Geschäftsstelle erworben werden:

GAW Kurhessen-Waldeck e.V.
- Geschäftsstelle -
Wilhelmshöher Allee 330
34131 Kassel
Tel: 0561/ 9378-0
E-Mail: gaw@ekkw.de

Download: Broschüre als PDF

 

Link:
175 Jahre GAW

Zurück