Konfirmandengabe 2018

Meine Füße stehn auf weitem Raum

Wer seine Pläne und Träume verwirklichen will, braucht festen Boden unter den Füßen und einen weiten Raum, der Entwicklung zulässt und Möglichkeiten bereithält. Mit der GAW-Konfirmandengabe 2018 unterstützen wir Projekte in Syrien, im Libanon und in Venezuela, die Kindern und Jugendlichen einen solchen Raum bieten – trotz widriger Umstände wie Krieg, Flucht sowie politischer und wirtschaftlicher Instabilität.

Mehr


Kindergabe 2018

Gott hält zu mir

Ein Dach für den Sportplatz der Schule "Colegió Belén" in Santiago de Chile

Das "Colegió Belén" im armen Süden der chilenischen Hauptstadt Santiago hat weder eine Turnhalle noch eine Aula. Der Sportunterricht und alle Schulversammlungen finden draußen auf dem Sportplatz statt, der gleichzeitig Schulhof ist. Solange das Wetter gut ist, geht das. Doch oft brennt im Sommer die Sonne unbarmherzig auf den Platz und im Winter regnet es tagelang. Wir helfen dabei, ein Dach für den Sportplatz zu bauen, damit der das ganze Jahr über jeden Tag genutzt werden kann: als Sportplatz, als Pausenhof, als Turnhalle und als Aula.   

Mehr