Frankreich: Neuer evangelischer Kirchenpräsident im Elsass und in Lothringen

Am 9. Februar 2014 wurde Christian Albecker offiziell in sein Amt als Präsident der Evangelischen Kirche Atl_files/bilder/Nachrichten/2014 - Januar-Juni/albecker.jpg.B. von Elsass und Lothringen (l'Église protestante de la Confession d'Augsbourg d'Alsace et de Lorraine – EPCAAL) eingeführt.

Der 58 Jahre alte Albecker hat nach seinem Theologiestudium im Landwirtschaftsministerium und bei der Bank Crédit Agricole gearbeitet. 1995 wurde er Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stiftung Sonnenhof und übernahm weitere ehrenamtliche Aufgaben in verschiedenen protestantischen Verbänden.
Die Einführung von Christian Albecker als Kirchenpräsident fand in der Kirche Saint-Thomas in Straßburg statt, in der Anwesenheit von vielen Persönlichkeiten aus Politik und Kirche.

Albecker ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.

Zurück