Brasilien: Lutherbriefmarke erschienen

brasilianische Sonderbriefmarke anlässlich des Reformationsjubiläums mit einem Bildnis von Luther

Am 19. April 2017 wurde in Porto Alegre in Brasilien eine  Sonderbriefmarke zum 500. Jahrestag der Reformation vorgestellt. Herausgegeben wurde die Briefmarke durch die Brasilianische Post in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche Lutherischen Bekenntnisses in Brasilien (EKLBB) und der Evangelisch-Lutherischen Kirche von Brasilien (ELKB) . Rund 600 Teilnehmer kamen zur Feierveranstaltung in die Versöhnungskirche. Der Kirchenpräsident der EKLBB, Nestor Paulo Friedrich, konnte als Gastgeber auch Vertreter der Zentral- und Regionalregierung und der katholischen Kirche begrüßen. In seiner Ansprache unterstrich er die Bedeutung und Wirkung der Reformation und ihr Erbe für die Gesellschaft. Er bedankte sich bei der Post für die Chance, durch die Sonderbriefmarke in Brasilien auf das Reformationsjubiläum hinweisen zu können.

Zurück