Argentinien/Paraguay/Uruguay: Neuer Kirchenpräsident gewählt

Am 14. Oktober 2018 wählte die Synode der Evangelischen Kirche am La Plata (IERP) Pfarrer Leonardo Schindler zum neuen Kirchenpräsidenten. Er erreichte im dritten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit gegenüber dem zweiten Kandidaten Bernardo Spretz, dem Vizepräsidenten der Kirche. Die Synode fand vom 11. bis 14. Oktober in General Ramírez in Argentinien statt.

Leonardo Schindler hat am Theologischen Institut ISEDET in Buenos Aires Theologie studiert und wurde 2001 ordiniert. Aktuell ist er Pfarrer in der Stadt Mar del Plata in Argentinien. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit gehören die ökumenische Bewegung für Menschenrechte MEDH, der Schutz von Bauern in Misiones und das urbane Missionsprojekt "Buscando Ser Tierra fértil" (Der Wunsch, fruchtbares Land zu sein). Schindler ist 50 Jahre alt und verheiratet. Die Familie hat drei Kinder.

Die Evangelische Kirche am La Plata hatte ihren bisherigen Kirchenpräsidenten Carlos Duarte durch Tod nach einem Schlaganfall im Januar 2018 verloren.

http://ierp.org.ar/leonardo-schindler-es-el-nuevo-pastor-presidente-de-la-ierp/

 

Zurück